TV Kaisten auf Goldsuche

TV-Kaisten im Goldrausch

Am Samstag, 25. September, traf sich eine muntere Schar des Turnvereins Kaisten zur zweitägigen Vereinsreise. Mit Bus und Zug machten sie sich auf den Weg mit unbekanntem Ziel. Im Emmental angekommen lüftete sich das Geheimnis allmählich und nach einer interessanten Instruktion fassten alle Stiefel, Schaufel, Sieb und Schürfbecken und das Abenteuer Goldschürfen konnte beginnen. Nach zwei Stunden hatten alle GoldgräberInnen der Emme ein paar Goldglitzer abgerungen und waren mit dem Ergebnis zufrieden.

Die anschliessende Flusswanderung mit Brötlihalt führte die Reiseschar nach Burgdorf. Im Wahrzeichen der schönen Region, dem Schloss Burgdorf, bezogen sie ihre wohlverdienten Gemächer und genossen den geselligen Abend. Das Wetter am Sonntag liess die Turnerinnen und Turner etwas länger im schlosseigenen Museum verweilen bevor sie am Nachmittag nach einem stündigen Marsch den Ort Zollbrück erreichten. In der örtlichen Brauerei wohnten sie einer lehrreichen Einführung ins Bierbrauen bei und konnten anschliessend verschiedene Biersorten degustieren. Viel zu schnell verflog das gemütliche Beisammensein und es war Zeit, die Heimreise anzutreten.

Für das abwechslungsreiche Wochenende gebührt dem Reiseleiter Rouven ein herzliches Dankeschön.